Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Lehrgänge, Kurse und Veranstaltungen der Ortsgruppe

Schulung der Seminar-App und alles was dazu gehört (Nr.: 2024-0007)

Zusammenspiel Seminar-App-Trainer-App-Urkunden-App-Finanzen, ISC-allgemein und DLRG-Account

Schulung der Seminar-App und alles was dazu gehört

Status
Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Vorstandsmitglieder und Jugendausschuss der Ortsgruppe Dülmen.

Mitglieder, die Veranstaltungen für die Ortsgruppe planen und Durchführen.

Inhalt

Schulung der Seminar-App komplett.

Zusammenspiel Seminar-App-Trainer-App-Urkunden-App-Finanzen, ISC-allgemein und DLRG-Account

Ziele

Komplett eigenständiges Einstellen von Veranstaltungen/Tagungen/Sitzungen/Seminaren/Lehrgängen.

(U.a.: wie gebe ich anderen Helfern Zugriff auf meine Veranstaltung, wie richte ich Workshops ein, Wie Frage ich beim Teilnehmer Dinge ab, die ich vorher Wissen muss (z.B. Gesundheitsstand) und wo kann ich sie einsehen/ausdrucken. Wann muss ich den Teilnehmer bestätigen, wann geht die Rechnung raus, Wie sehe ich, ob bezahlt wurde, usw. usw.?
Nach dem Seminar/der Veranstaltung: wie bekomme ich ein anonymes Feedback von den TN, wann trage ich wie ein, wer tatsächlich teilgenommen hat und wer nicht usw. usw.?

Organisation/Planungstand des Seminares eingeben.

Lehrgänge einstellen und in der Trainer-App auf dem Smartphone/Tablet Prüfungsleistungen, Anwesenheit festhalten und Urkunden erstellen.

Und alles drumherung und Antworten auf eure Fragen

Veranstalter
OG Dülmen
Verwalter
Webmaster DLRG Dülmen e.V.: (nur technische Betreuung) (Kontakt)
Leitung
Roland Löhnert
Veranstaltungsort
DLRG Dülmen Vereinszentrum (VZ), Nordlandwehr 95, 48249 Dülmen
Termin
21.04.24 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr - DLRG Dülmen Vereinszentrum (VZ): 48249 Dülmen, Nordlandwehr 95

Meldeschluss
19.04.2024 23:59
Teilnehmerzahl
Minimal: 5
Maximal: 25
Teilnehmerkreis
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen der Ebene Ortsgruppe zugelassen
  • Ortsgruppe Dülmen e.V.
Gebühren
kostenlos
Mitzubringen sind

Wenn vorhanden kann ein internetfähiges Endgerät mitgebracht werden (W-Lan ist nicht vorhanden), ist aber nicht zwingend erforderlich.
Schreibzeug und Sachen des persönlichen Bedarfs, Verpflegung

Verpflegung
Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Da diese Schulung erstmalig stattfindet ist nicht das Ende genau abzuschätzen. Es kann gegebenenfalls ein wenig länger dauern, je nach dem was für Fragen auch während der Schulung so auftreten.

Zur Anmeldung wird (logisch, weil es Voraussetzung ist) ein DLRG-Account benötigt und ein Anmedecode. (Wenn der Anmeldecode dir nicht per e-Mail zugegangen ist oder du nicht weißt, wie du einen DLRG-Account für dich erstellst wende dich bitte an die veranstaltungsverwaltung@duelmen.dlrg.de)

Dokumente

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.