Die Jugend

Mehr als die Hälfte unserer Ortsgruppe besteht aus Kindern und Jugendlichen. Aus diesem Grund haben wir für den Bereich der Jugend zusätzlich zu unserem Jugendwart und seinen Stellvertreter auch einen Jugendausschuss.

Zusammen kümmern sie sich in unserer Ortsgruppe um alle Angelegenheiten der Jugend. Das Angebot für die Jugend ist weit gefächert und reichhaltig.

Geboten werden zum Beispiel:
-Bastelnachmittage; -Back- oder Koch-Nachmittage; -Spielnachmittage; -Foto- und DVD-Nachmittage; -Radtouren; -Abenteuer- und Erlebnissport in der Turnhalle/ im Schwimmbad; -Schwimm- und Rettungsschwimmwettkämpfe; -Zelten mit den verschiedensten Aktionen und vieles vieles mehr.

Zudem werden am und im Wasser auch große Spielfeste oder „Badeparties“ für jedermann in Bädern bzw. Turnhallen in enger Zusammenarbeit bei Planung und Durchführung unserer Jugendleiter und Animateure mit dem Jugendamt der Stadt angeboten.

Am besten guckt ihr euch die Auswahl unten in der Fotogalerie einmal an: