Lehrgänge, Kurse und Veranstaltungen der Ortsgruppe

Warteliste 6 - Erwachsenen-Kurse Anfänger und weiterführende Technik (Nr.: Warte-6)

Anfänger und Fortgeschrittene Erwachsene

Warteliste 6 - Erwachsenen-Kurse Anfänger und weiterführende Technik

Warteliste verfügbar

Anfänger-Kurs:
Dieser Kurs richtet sich an unsichere Schwimmer.
Ich möchte sicherer im Wasser werden.; Ich kann mich Überwasser halten, fühle mich aber nicht sicher; Die Grundbewegung des Brustschwimmens ist mir bekannt.
Altersklasse: ab 20 bis 99 Jahre

Fortgeschrittenen-Kurs:
Jeder der das Sichere Schwimmen beherrscht und seine Technik verbessern und erweitern möchte und mind. 30 Jahre alt ist.

(einzureichen bis 31.12.2022)
  • Mindestalter 20 Jahre zu Beginn der Veranstaltung

Anfänger:
In diesem Kurs werden verschiedene Übungen zur Koordination und Technik einzelner Schwimmstile methodisch miteinander kombiniert. Dies erfolgt sowohl durch kleine Theorieeinheiten und sehr viel Praxis.

Fortgeschrittene:
Ziel des Kurses ist die Verbesserung und Optimierung des Schwimmstils in den 3 Grundschwimmarten Brutschwimmen, Rückenschwimmen und Freistil-/Kraulschwimmen.
In diesem Kurs werden verschiedene Übungen zur Technik einzelner Schwimmstile methodisch miteinander kombiniert. Dies erfolgt sowohl durch kleine Theorieeinheiten und sehr viel Praxis. Hierzu nutzen wir das Aktivbecken des düb's und können die Beckentiefe je nach Leistungsstand der Teilnehmer anpassen.

Allgemeine Kursinfos:
Bei Ausfall seitens des Kursbetreibers, werden Ersatztermine angeboten.
Umfang: 15 Unterrichtseinheiten (a 60 minuten)
In den Schulferien und an Feiertagen findet der Kurs nicht statt.

Anfänger:
Ziel des Kurses ist das sichere Schwimmen. "Ich möchte im Familienurlaub sicher schwimmen können." Aufwunsch ist auch die Abnahme des Deutschen Schwimm-Abzeichens (Bronze, Silber, Gold) möglich.

Fortgeschrittene:
Nach dem Kurs bist du in der Lage, die richtige Schwimmtechnik anzuwenden.

OG Dülmen
Veranstaltungsverwaltung (Kontakt)
31.12.24 01:00 Uhr bis 02:00 Uhr - düb : 48249 Dülmen, Nordlandwehr 99

30.12.2024 00:00
unbegrenzt
Erwachsenen-Schwimmkurse
  • Anfänger-Kurs - Vom Nicht-Schwimmer zum Schwimmer --Du kannst nicht Schwimmen? --Du fühlst dich unsicher im Wasser oder hast Angst? --Du willst wieder mit Schwimmen anfangen? Dann bist du in diesem Kurs genau richtig.
  • Forstgeschrittenen-Kurs: - Technik-Schwimmkurs --Du möchtest besser Schwimmen können? --Du möchtest Techniken wie Brust, Kraul oder Rücken lernen/verbessern? Dann bist du in diesem Kurs richtig.
  • 180,00 € für Teilnehmer ohne Mitgliedschaft (12€ pro Stunde)
  • 120,00 € für Für Mitglieder im DLRG (8€ pro Stunde)
Sonstiges

In der Kursgebühr ist bereits der Eintritt ins Schwimmbad enthalten. Preisänderungen vorbehalten.